Impressum, Haftungsausschluss

Vodafone-Sender - Station Meerbusch-Bösinghoven


Die Station Meerbusch-Bösinghoven steht auf der Bösinghovener Straße / Von-Arenberg-Straße.


Senderdaten:

Standort-Id: DXB830/DXU830
900er-Antennen : CI-A: 8301 (hex 206D), CI-B: 8302 (hex 206E), CI-C: 8303 (hex 206F)
UMTS-Antennen (Kurzform der Cell-Id): CI-A: 8301 (hex 206D), CI-B: 8302 (hex 206E), CI-C: 8303 (hex 206F), CI-E: 8305 (hex 2071), CI-F: 8306 (hex 2072), CI-G: 8307(hex 2073)
außerdem Antennen des Netzbetreibers E-Plus.
Standort: Bösinghovener Straße 84, 40668 Meerbusch-Bösinghoven


Meerbusch-Bösinghoven - 2000 und 2004 Mobilfunkanlage im Wandel der Zeit, von 2000 - 2004.
Meerbusch-Bösinghoven - 2006 Die Zeit ist vergangen. Die Büsche vor den BTS-Schränken wurden stark beschnitten, so dass man wieder freie Sicht darauf hat. Anfang 2006 ging dann auch hier UMTS in Betrieb. Es ist anzunehmen, dass die oberen GSM-Antennen durch Dualbandantennen ersetzt wurden (bei genauem Hinsehen kann man die vier Anschlüsse für die Antennenkabel erkennen). Außerdem wurde der sichtbar starke Downtilt aufgehoben.
Meerbusch-Bösinghoven - 2010 Im Sommer 2010 wurde der Betrieb mit einer zweiten Frequenz für UMTS pro Sektor aufgenommen. An den Antennen selbst hat sich nichts geändert, lediglich der Bewuchs vor den grauen Technikschränken ist wieder so dicht geworden, dass man die Schränke nicht mehr sieht.
Meerbusch-Bösinghoven - Innenansicht
Die Innenansichten stammen aus dem Jahr 2000, da stand das Scheunentor noch offen, vermutlich, weil noch Nacharbeiten notwendig waren.
Auch der Technikschrank für die Node-B müsste sich jetzt in diesem Raum befinden, da die BTS-Schränke außen als Master- und Extension-Unit für den GSM-Betrieb gekennzeichnet waren.

Last Update: 12.08.2010



Aus gegebenem Anlass wird darauf hingewiesen, dass die weitere Nutzung der Bilder nur mit schriftlicher Erlaubnis des Rechteinhabers erfolgen darf.


Über Fragen, Bemerkungen, Hinweise auf Fehler und noch nicht eingetragene Sender würde ich mich sehr freuen. In diesem Fall bitte E-Mail an mich. Alle Informationen werden auf Wunsch vertraulich behandelt.