Impressum, Haftungsausschluss

Vodafone-Sender - Stationen Siegburg-Zentrum - Am Turm 40

Quellen: Patrick Breloehr und eigene


Senderdaten:

Standort-Id: DXB075 und DXUW30 (Am Turm 40)
Standort: Turm-Center, 53721 Siegburg-Zentrum


Eine Übersicht über den Gebäudekomplex Am Turm 40/42 mit einer Bezeichnung der gezeigten Antennen ist auf dem folgenden Bild zu sehen.
Antennen am Turmcenter - Übersicht
Am Turm 40, Turmgebäude:
Auf dem Dach des Turmgebäudes befinden sich lediglich die schon ewig dort montierten GSM-Antennen von T-Mobile und Vodafone. Vodafone hat ja nur 1 GSM-Sektor in Betrieb, man arbeitet wie früher üblich mit 3 einzelnen Panels jeweils mit Verstärker. Montiert sind die 3 Antennen an der Ostseite.
T-Mobile hat dort zwei GSM-Zellen in Betrieb, es gibt jeweils 2 einzelne Panels ohne Verstärker auf der Nord- und Südseite des Turms. Ansonsten befinden sich auf dem Turm nur noch Richtfunkantennen.
Am Turm 40
Am Turm 40 - Turmspitze
Am Turm 40 - Turmspitze mit Richtfunk- und Sektorantennen
Am Turm 40 - Turmspitze mit Sektorantennen
Am Turm 40 - Turmspitze mit Richtfunkantennen
Am Turm 40, Turmgebäude:
Vodafone hat dort erst vor wenigen Jahren eine B-Node installiert, die Antennen befinden sich an der Turmfassade etwa auf halber Höhe, am Turm selbst aber nur zwei Sektoren, nämlich an der Ost- und Südseite.
An der Nordfassade des Gebäudes (in der Nähe des Turms) befindet sich noch die dritte Vodafone-UMTS-Antenne.
Am Turm 42 - Vodafone-UMTS-Antenne
Am Turm 40 - Vodafone-UMTS-Antennen
Am Turm 40 - Vodafone-UMTS-Antennen Detail
Am Turm 40 - Vodafone-UMTS-Antennen Detail
Am Turm 42, Fabrikgebäude
Auf dem Dach des Gebäudes befinden sich ein Antennenmast von E-Plus sowie die Antennen von O2.
E-Plus hat 3 Dualbandantennen montiert (GSM und UMTS).
O2 hat, wie üblich, jeweils 3 einzelne GSM- und UMTS-Antennen montiert. In UMTS gibt es wie ebenfalls üblich, nur eine Funkzelle, zusammengeschaltet zum Rundstrahler.
Am Turm 42 - E-Plus/O<small>2</small>-Antennen
Am Turm 42 - E-Plus-Antennen
Am Turm 42 - O<small>2</small>-Antennen
An der Westfassade schließlich findet man noch den dritten GSM-Sektor von T-Mobile, ebenfalls wieder mit 2 Panels.
Am Turm 42 - T-Mobile-Antennen
Am Turm 42 - T-Mobile-Antennen
Auf diesem Gebäude befindet sich ein Antennenmast von T-Mobile, wie üblich mit getrennten Antennen für GSM und UMTS. Es sind aber nur die UMTS-Antennen in Betrieb.
Am Turm 11 - T-Mobile-Antennen
Am Turm 11 - T-Mobile-Antennen
Am Turm 11 - T-Mobile-Antennen

Last Update: 2.07.2008



Aus gegebenem Anlass wird darauf hingewiesen, dass die weitere Nutzung der Bilder nur mit schriftlicher Erlaubnis des Rechteinhabers erfolgen darf.


Über Fragen, Bemerkungen, Hinweise auf Fehler und noch nicht eingetragene Sender würde ich mich sehr freuen. In diesem Fall bitte E-Mail an mich. Alle Informationen werden auf Wunsch vertraulich behandelt.