Impressum, Haftungsausschluss

Vodafone-Sender - Station Essen-Kray, Rotthauser Straße 40


Die ehemalige Zeche Bonifacius ist ein Gebäudekomplex, der zu verschiedenen Events gemietet werden kann. Auch der alte Förderturm steht noch, an ihm hängen nun Mobilfunkantennen der Betreiber vodafone und O2. Die Senderanlagen sind noch nicht lange installiert. Thomas Schnurstein, den sicher einige von seinen eigenen Senderlisten Ostbrandenburg her kennen, hat die Senderanlage bei einem Besuch im Ruhrgebiet entdeckt und war so freundlich, mir einige Bilder zu überlassen, die ich nun an dieser Stelle veröffentliche.
Das Copyright für diese Bilder liegt bei Thomas Schnurstein.


Senderdaten:

Standort-Id (GSM): DXBJ10, CI-A: 19101 (hex 4A9D), CI-B: 19102 (hex 4A9E), CI-C: 19103 (hex 4A9F),
Standort-Id (UMTS): DXUJ10, CI-A: 19101 (hex 4A9D), CI-B: 19102 (hex 4A9E), CI-C: 19103 (hex 4A9F),
Standort: Rotthauser Straße 40, 45309 Essen-Kray


Zechenturm Bonifacius:

Zechenturm mit Zechengebäude
Zechenturm mit Zechengebäude Auf dem Bild oben hat man einen guten Überblick über das Zechengebäude und den Turm.
Das nebenstehende Bild zeigt den Zechenturm in seiner ganzen Schönheit.
Turmspitze mit Richtfunkantennen An der Spitze des Turms erkennt man deutlich die hellen Richtfunkantennen der beiden Netzbetreiber.
Auf den weiteren Bilder kann man dann die Sektorantennen erkennen, die hellen dürften zu O2 gehören, die mit der rostbraunen Farbe zu vodafone.
Die UMTS-Antennen waren zum Zeitpunkt der Aufnahmen noch nicht installiert.
Turmspitze - Auschnitt 1
Turmspitze - Auschnitt 2
Sektorantennen vodafone
Treppenwerk mit vodafone UMTS-Antennen
Fuß des Zechenturms

Last Update: 23.10.2007



Aus gegebenem Anlass wird darauf hingewiesen, dass die weitere Nutzung der Bilder nur mit schriftlicher Erlaubnis des Rechteinhabers erfolgen darf.


Über Fragen, Bemerkungen, Hinweise auf Fehler und noch nicht eingetragene Sender würde ich mich sehr freuen. In diesem Fall bitte E-Mail an mich. Alle Informationen werden auf Wunsch vertraulich behandelt.