Impressum, Haftungsausschluss

Vodafone-Sender an/auf Kirchen - Pauluskirche in Duisburg-Hochfeld


Die evangelische Pauluskirche steht mitten im Zentrum des Duisburger Stadtteils Hochfeld. Dieser Stadtteil wird von den Krupp-Thyssen-Stahlwerken und der Duisburger Kupferhütte im Westen zum Rhein hin abgegrenzt.
Umfassende Informationen erhält man über die Internetseiten der Evangelischen Gemeinde Duisburg-Hochfeld.
Der Kirchenbau steht im Rahmen der Deutschen Stiftung Denkmalschutz unter besonderer Obhut.


Senderdaten:

GSM (DXBD10): Zellen 13101, 13102, 13103
Standort: Rheinhauser Straße 198 / Paulusstraße 26, Duisburg-Hochfeld


Pauluskirche - Blick von der Gravelottestraße Pauluskirche - Blick von der Rheinhauser Straße
Pauluskirche - Turm mit Glockenschallfenstern Pauluskirche - Sektorantenne
In den Glockenschallfenstern auf dem linken Bild kann man die Sektorantennen eigentlich nicht sehen, allenfalls erahnen. Im Bildausschnitt oben kann man jedoch die Umrisse der Sektorantenne relativ deutlich erkennen. Weitere sichtbare Hinweise auf die Senderanlage habe ich nicht gefunden.
Pauluskirche - Gedenktafel an Reichsprogromnacht Pauluskirche - Erinnerung an Aufbau
Wie der Gedenkstein oben belegt, wurde die Pauluskirche in den Jahren 1875 - 1876 erbaut.
Die Gedenktafel auf dem linken Bild erinnert an die schrecklichen Geschehnisse währende der Reichsprogromnacht.

Last Update: 9.02.2015 (Fotos Stand 04/2004)


zurück zur Senderübersicht
zurück zur Vodafone-Kirchenauswahl


Aus gegebenem Anlass wird darauf hingewiesen, dass die weitere Nutzung der Bilder nur mit schriftlicher Erlaubnis des Rechteinhabers erfolgen darf.


Über Fragen, Bemerkungen, Hinweise auf Fehler und noch nicht eingetragene Sender würde ich mich sehr freuen. In diesem Fall bitte E-Mail an mich. Alle Informationen werden auf Wunsch vertraulich behandelt.