Impressum, Haftungsausschluss

Rettung naht

Rettet die Vodafone-Sendeanlage - Düsseldorf-Hafen

Senderdaten:

DXB242, CI-A: 2421 (hex 0975), CI-B: 2422 (hex 0976), CI-C: 2423 (hex 0977)
Standort: Speditionsstraße 13, Düsseldorf-Hafen

D'dorf-Hafen, entkernte Ruine D'dorf-Hafen, BTS auf der Ruine
Wir schreiben das Jahr 2000. Ist diese BTS noch zu retten?
Dieser Senderanlage wurde quasi der Boden entzogen, doch man hat versprochen, alles zu tun, um diese Sendeanlage nicht ver(ein)fallen zu lassen. Obwohl in der Nähe eine neue BTS aufgebaut wurde, vielleicht nur zur Sicherheit. Man kann ja nie wissen. Fraglich ist, wie im Falle einer Störung der Techniker da hoch kommt. Vielleicht hilft ihm jemand von den Bauarbeitern.
D'dorf-Hafen, Neubau D'dorf-Hafen, BTS auf dem Neubau
Bild links: Mittlerweile ist der Neubau vollendet, und der ganze Gebäudekomplex, der zum "Medienhafen" gehört, sieht sehr chic aus.
Zur Standortbestimmung: Die Aufnahme aus dem Jahre 2003 wurde von der rückwärtigen Seite aufgenommen. Der rechte Teil des Gebäudekomplexes ist im alten Stil wieder aufgebaut worden. Eine dritte GSM-Zelle ist 2004 hinzugekommen.
Bild oben: Wie man erkennen kann, sind mittlerweile auch UMTS-Antennen installiert worden. Diese hingen zuerst an dem Mast mit den Richtfunkstrahlern, wanderten dann aber auf die kleineren Haltemasten am Gebäuderand. Zur UMTS-Versorgung werden die schon bekannten B-Nodes im Kleinformat genutzt.

Last Update: 1.09.2010


Senderübersicht
Vodafone an Kirchen


Aus gegebenem Anlass wird darauf hingewiesen, dass die weitere Nutzung der Bilder nur mit schriftlicher Erlaubnis des Rechteinhabers erfolgen darf.


Über Fragen, Bemerkungen, Hinweise auf Fehler und noch nicht eingetragene Sender würde ich mich sehr freuen. In diesem Fall bitte E-Mail an mich. Alle Informationen werden auf Wunsch vertraulich behandelt.