Impressum, Haftungsausschluss

Vodafone-Sender an/auf Kirchen - Matthäuskirche in Brühl-Vochem


Die denkmalgeschützte Matthäuskirche in Brühl steht im alten Viertel des Ortsteils Vochem. Vor der Kirche verläuft eine Bahnlinie. Leider konnte ich auch diese Kirche nicht von innen betrachten, da sie entweder geschlossen war oder gerade eine Taufe stattfand. Eine Übersicht über die Geschichte der Kirchengemeinde findet man über die Seiten des Pfarrverbandes Ville, dem die Kirche angehört.


Senderdaten:

GSM (DXB791): Zellen 7911 und 7912
UMTS (DXU719): Zellen 7911, 7912, 7913
Standort: An der Linde 18 / St. Albert-Straße, Brühl-Vochem


Matthäuskirche - Gesamtansicht In den Glockenschallfenstern sind keine Senderantennen sichtbar, eventuell erahnbar, aber nicht so, daß man etwas auf einem Foto sieht.
Matthäuskirche - BTS-Verschlag
Matthäuskirche - kabelführendes Regenrohr Hinter dem Holzverschlag auf der linken Seite des obigen Bildes mit der für eine Vodafone-BTS typischen Flutlichtleuchte ist die BTS-Technik installiert. Beachtung sollte man dem kupferfarbenen Regenrohr an der Kirche schenken. Es ist direkt neben dem üblichen Zinkregenrohr angebracht, endet aber mitten am Gebäude und nicht in einer Regenrinne. In diesem kupferfarbenen Regenrohr sind wahrscheinlich die Kabel von der BTS zu den Senderantennen verlegt. Eine sehr elegante und unauffällige Lösung.

Last Update: 9.02.2015 (Sachstand/Fotos 1999)


zurück zur Senderübersicht
zurück zur Vodafone-Kirchenauswahl


Aus gegebenem Anlass wird darauf hingewiesen, dass die weitere Nutzung der Bilder nur mit schriftlicher Erlaubnis des Rechteinhabers erfolgen darf.


Über Fragen, Bemerkungen, Hinweise auf Fehler und noch nicht eingetragene Sender würde ich mich sehr freuen. In diesem Fall bitte E-Mail an mich. Alle Informationen werden auf Wunsch vertraulich behandelt.