Impressum, Haftungsausschluss

Vodafone-Sender an/auf Kirchen - St. Rochus, Aachen-Oberforstbach


Die St. Rochuskirche steht im Aachener Ortsteil Oberforstbach. Im Internet gibt es eine nichtoffizielle Homepage der Pfarrgemeinde.
Die Kirche war wohl bis Herbst 2003 Standort der letzten vodafone-Senderstation an der A44 vor der belgischen Grenze in der Nähe der (ehemaligen) Zollstation Aachen-Lichtenbusch.


Senderdaten:

DXB749, CI-A: 7490 (hex 1D42)
Standort: Schwinningstraße 90, Aachen-Oberforstbach


St. Rochus - Gesamtansicht St. Rochus, der Glockenturm
Diese Station hat nur eine CI, obwohl mehrere Sektorantennen etwas anderes vermuten lassen. Auf der anderen Seite des Turms befindet sich ein weiteres Paar Sektorantennen. Gut erkennbar ist die dunkel lackierte Richtfunkantenne.
Zwischenzeitlich hat man die Cell-Id geändert, so dass die Sektorantennen logisch als Rundstrahler zusammengefasst sind.

Last Update: 10.05.2004 (Fotos/Sachstand 1998)


zurück zur Senderübersicht
zurück zur Vodafone-Kirchenauswahl


Aus gegebenem Anlass wird darauf hingewiesen, dass die weitere Nutzung der Bilder nur mit schriftlicher Erlaubnis des Rechteinhabers erfolgen darf.


Über Fragen, Bemerkungen, Hinweise auf Fehler und noch nicht eingetragene Sender würde ich mich sehr freuen. In diesem Fall bitte E-Mail an mich. Alle Informationen werden auf Wunsch vertraulich behandelt.