Impressum, Haftungsausschluss

Vodafone-Sender an/auf Kirchen - St. Hubertus, Aachen-Verlautenheide


Die Hubertuskirche steht in der Nähe der Autobahnabfahrt Aachen-Verlautenheide und ist auch von der A544 gut zu sehen.


Senderdaten:

DXB748 (GSM): Zellen 7481, 7482 und 7483
DXU748 (UMTS): Zellen 7481, 7482, 7483, 7485, 7486, 7487
Standort: Verlautenheidener Straße Ecke Pastoratsweg / Verbindungsstraße, Aachen-Verlautenheide


St. Hubertus - Gesamtansicht Kirchturm mit Hauptschiff
Die Sektorantennen an der Ostseite des breiten Kirchturmes sind direkt auf das Autobahnkreuz Aachen (A4/A44/A544), einem der wichtigsten Verkehrsknotenpunkte in Nordrhein-Westfalen, gerichtet. Weitere Sektorantennen sind zum Zeitpunkt der Aufnahme (1998) nicht vorhanden, aber später nachinstalliert worden. St. Hubertus - die Senderantennen
St. Hubertus - die Richtfunkantenne Wenn man genau hinschaut, so erkennt man an der Westseite des Turms im mittleren Turmfenster die dunkel lackierte Richtfunkantenne.
St. Hubertus - neue Antennen von E-Plus Zwischenzeitlich wurde eine E-Plus-Anlage installiert, wobei einer der beiden Antennen"stäbe" auf dem Dach erst einmal eine Attrappe war. Das hat sich nun aber geändert.
St. Hubertus - neue Antennen O2 Auch hinter den Glockenschallfenstern sind weitere Antennen installiert worden. Einige der Antennen können O2, einem weiteren Netzbetreiber, zugeordnet werden, später sind auch einige UMTS-Antennen hinzu gekommen.

Last Update: 05.02.2015 (Sachstand) bzw. 16.02.2004 (Fotos)


zurück zur Senderübersicht
zurück zur Vodafone-Kirchenauswahl


Aus gegebenem Anlass wird darauf hingewiesen, dass die weitere Nutzung der Bilder nur mit schriftlicher Erlaubnis des Rechteinhabers erfolgen darf.


Über Fragen, Bemerkungen, Hinweise auf Fehler und noch nicht eingetragene Sender würde ich mich sehr freuen. In diesem Fall bitte E-Mail an mich. Alle Informationen werden auf Wunsch vertraulich behandelt.